Die erste Staffel von "Daniela Katzenberger - Natürlich blond" zeigte Vox im vergangenen Jahr noch im Anschluss an "X Factor" am späten Abend. Die Quoten dort waren so gut, dass Vox seinen blonden Star in diesem Jahr nun bereits um 20:15 Uhr auf Sendung schickte. Nach einem zunächst noch etwas verhaltenen Beginn hat sich Daniela Katzenberger auch hier bestens eingelebt.

Die Marktanteile pendeln derzeit um die 10-Prozent-Marke und sind für Vox damit ein voller Erfolg. In dieser Woche reichte es mit 1,18 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für einen Marktanteil von 9,7 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 1,81 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 5,7 Prozent.

Das Kalkül, dank einiger Zwischenmoderationen durch Daniela Katzenberger auch "Auswanderer sucht Frau" von deren Popularität profitieren zu lassen, ging allerdings nicht auf. Auch in dieser Woche kam die Auswanderer-Kuppelei wieder nicht über magere 6,3 Prozent in der Zielgruppe hinaus, was insbesondere angesichts des starken Vorprogramms eine herbe Enttäuschung ist. 1,4 Millionen Zuschauer sahen ab 21:15 Uhr nur noch zu, ein Rückgang um über 400.000 im Vergleich zu "Natürlich blond"