Ordentlich geschlagen hat sich "The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack" bei kabel eins schon die gesamte Staffel über. In der vergangenen Woche schoss der Marktanteil dann aber plötzlich deutlich auf 9,2 Prozent nach oben. Und das war offensichtlich kein Ausreißer: Beim Halbfinale in dieser Woche konnte "The Biggest Loser" noch weiter zulegen.

So reichte es mit 1,14 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern diesmal sogar für hervorragende 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - mehr als das Format je bei kabel eins erreichen konnte. Insgesamt sahen 1,64 Millionen Zuschauer zu, noch einmal gut 60.000 mehr als in der vergangenen Woche. Davon profitierte auch das "K1 Magazin", das mit 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls sehr gut lief.

Zu feiern gibt es aber auch etwas bei Vox: Nicht nur, dass "Daniela Katzenberger - Natürlich blond!" auch in dieser Woche wieder stolze 10,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielen konnte, im Anschluss meldete sich auch die Auswanderer-Dokusoap "Goodbye Deutschland" mit Topquoten zurück. 1,92 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, das waren noch 90.000 mehr als zuvor bei Katzenberger. Der Marktanteil lag bei 7,8 Prozent beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe reichte es für 10,8 Prozent. "Goodbye Deutschland" schlug sich damit deutlich besser als zuletzt "Auswanderer sucht Frau", das sich mit im Schnitt 7,2 Prozent Marktanteil zufrieden geben musste.