Nach einer einjährigen Pause startete ProSieben am Donnerstag zum zweiten Mal sein "Sommermädchen"-Casting. Doch allzu viel Interesse an den leichtbekleideten Damen gab es nicht. Gerade mal 0,85 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen zu, das reichte nur für richtig schwache 8,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Auch insgesamt sah es sehr mau aus: 1,25 Millionen Zuschauer schalteten die erste Folge insgesamt ein, der Marktanteil belief sich auf 4,6 Prozent.

 

 

Damit lief es zum Auftakt der zweiten Staffel noch schlechter als vor zwei Jahren bie Staffel 1. Damals war die erste Folge mit 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls durchgefallen. Trotzdem kann ProSieben aus dem Blick in der Vergangenheit ein bisschen Hoffnung schöpfen: Im Lauf der Staffel konnten sich die "Sommermädchen" doch noch auf immerhin recht ordentliche Werte über Senderschnitt berappeln.

Der schwache Vorlauf hatte natürlich auch Auswirkungen auf das nachfolgende Magazin "Red!", das in dieser Woche mit nur 9,2 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls nicht überzeugen konnte. Nur 1,04 Millionen Zuschauer sahen ab 22:15 Uhr insgesamt zu. Die schwache Primetime sorgte dafür, dass ProSieben am Donnerstag nicht über einen Tagesmarktanteil von 9,5 Prozent in der Zielgruppe hinaus kam.