Nach fulminanten Start mit einem Marktanteil von mehr als 19 Prozent musste die ProSieben-Serie "V - Die Besucher" bereits in Woche zwei deutlich Federn lassen. Von den mehr als drei Millionen Zuschauern, die die drei Premiere-Folgen sahen, gingen innerhalb von sieben Tagen über 900.000 verloren. Und dennoch kann man weiterhin zufrieden sein. 2,27 Millionen Zuschauer blieben übrig und entsprachen einem nach wie vor guten Marktanteil von 8,2 Prozent beim Gesamtpublikum.

In der Zielgruppe musste die Mysteryserie fast fünf Prozentpunkte abgeben und landete diesmal mit 1,62 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei 14,6 Prozent Marktanteil. Angesichts des starken Starts dürfte somit ein wenig Ernüchterung bei ProSieben eingetreten sein, doch ganz überraschend kommen die Verluste nicht - bereits zahlreiche Mysteryserien legten bei ProSieben in der Vergangenheit einen guten Start hin, verloren in der Folge dann aber doch viele Fans.

 

Sehr wacker schlugen sich übrigens die nächtlichen Wiederholungen von "Fringe": 1,07 Millionen Zuschauer blieben um 22:55 Uhr dran, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei soliden 11,4 Prozent, steigerte sich mit der zweiten Folge jedoch bereits auf 14,1 Prozent. 820.000 Zuschauer blieben gegen Mitternacht noch dran und sorgten damit auch insgesamt für überzeugende 9,9 Prozent Marktanteil.