Die neue Show "Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast" entwickelt sich für RTL II zunehmend zum Flop: In dieser Woche beschleunigte sich der Abwärtstrend der Hypnose-Sendung mit Jörg Draeger sogar noch einmal spürbar. Von den 1,14 Millionen Zuschauern, die vor zwei Wochen die Premiere sahen, gingen inzwischen 400.000 Zuschauer verloren.

Am Montag blieben nur noch 740.000 Zuschauer übrig, die einem enttäuschenden Marktanteil von 2,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprachen. Auch in der Zielgruppe sieht es inzwischen alles andere als rosig aus: Mehr als 4,7 Prozent waren auch hier nicht drin. Besonders bitter: Auch die Entscheidungsshow von "Big Brother" musste anschließend ein neues Tief hinnehmen und kam nicht über schwache 5,7 Prozent hinaus.

Insgesamt schalteten ab 21:15 Uhr nur noch 970.000 Zuschauer ein, die 3,9 Prozent Marktanteil entsprachen - alleine den zuschauerstarken DFB-Pokal im Ersten für den Rückgang der Zahlen verantwortlich zu machen, wäre sicherlich zu einfach, denn bereits in den vergangenen Wochen tat sich die Show am Montagabend zunehmend schwer. Für "Bibi und Rolli on Tour" sah es am späten Abend mit immerhin 6,5 Prozent bei den Werberelevanten jedoch erneut ordentlich aus.