Zur 30. Ausgabe setzte sich Kandidat Gil am Samstag bei "Schlag den Raab" über Stefan Raab durch - in der bis dahin längsten Ausgabe in der fast auf den Tag genau fünfjährigen Geschichte der ProSieben-Show. Das Interesse daran war allerdings geringer als bei der vergangenen Ausgabe im Juni, was freilich auch daran gelegen haben mag, dass die Konkurrenz mit "Das Supertalent" diesmal wieder deutlich stärker war.

Gegen die mehr als sieben Millionen Zuschauer von Dieter Bohlen kam "Schlag den Raab" natürlich nicht an, die lange Laufzeit trieb die Marktanteile von Raabs XXL-Spielshow aber natürlich wie immer in die Höhe. So schalteten im Schnitt 2,85 Millionen Zuschauer ein - damit verfehlte "Schlag den Raab" zwar erstmals seit vier Jahren die Marke von drei Millionen, doch der Gesamt-Marktanteil lag mit 14,4 Prozent natürlich wie immer weit über dem Senderschnitt.

In der Zielgruppe war "Schlag den Raab" mit 1,92 Millionen 14- bis 49-Jährigen Bohlens größter Verfolger, wenngleich "Das Supertalent" im Schnitt mehr als doppelt so viele junge Zuschauer anlocken konnte. Der Marktanteil von Raabs Show lag bei starken 22,3 Prozent, blieb aber auch hier deutlich vom Juni-Wert entfernt, der mit mehr als 30 Prozent besonders bemerkenswert ausfiel. Die starke Primetime half ProSieben am Samstag auch in puncto Tageswertung: RTL blieb mit 22,5 Prozent zwar uneinholbar in Führung, doch auch ProSieben war mit 15,8 Prozent überaus erfolgreich unterwegs.

Einen Teil trugen übrigens auch die quotenstarken Sitcoms am Nachmittag bei, allen voran "How I Met Your Mother" und "The Big Bang Theory". Bis zu 890.000 Zuschauer schalteten ein, in der Zielgruppe kletterten die Marktanteile zwischenzeitlich auf starke 19,0 Prozent.