Die "Super Nanny" wurde schon einige Male totgeschrieben, die Quoten dümpelten seit Jahren nur noch im Mittelmaß, häufig sogar darunter vor sich hin. Derzeit präsentiert sich das Format aber wieder erstaunlich stark. In der vergangenen Woche reichte es mit über 20 Prozent Marktanteil für den besten Wert seit Jahren, in dieser Woche trotzte die "Super Nanny" auch der Champions League bei Sat.1 und erreichte gute 18,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt hatten 3,34 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Mehr Probleme hatte im Anschluss Schuldnerberater Peter Zwegat. Zwar kam auch er auf insgesamt 3,34 Millionen Zuschauer, doch in der Zielgruppe lag die Reichweite über 200.000 Zuschauer niedriger als bei der "Super Nanny". Mehr als magere 15,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren damit nicht drin.

Auch "Stern TV" kam in dieser Woche nur auf schwache 15,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen 2,35 Millionen Zuschauer zu, beim Gesamtpublikum entsprach das einem Marktanteil von 13,2 Prozent.