Ein wirklicher Quotenerfolg war die Serie "True Blood" von Anfang an nicht - inzwischen dümpeln die Quoten allerdings auf einem kaum noch erträglichen Niveau vor sich hin. Schon zum Start in die dritte Staffel hatte es vor zwei Wochen nur für magere 4,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gereicht, vergangene Woche ging es dann - trotz vorausgeschickter Wiederholung der Auftaktfolge - auf 3,9 Prozent bergab. In dieser Woche folgte nun ein neuer Tiefpunkt: Mit 190.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "True Blood" nicht über 3,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.

Dabei hatte sich "Torchwood" zuvor gar nicht so schlecht geschlagen wie man es eigentlich befürchten musste, nachdem RTL II unvermittelt mitten in der ersten Staffel erneut in die Wiederholungen der Serie eingestiegen war. Mit 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe machte "Torchwood" seine Sache immerhin besser als "Haven" auf diesem Sendeplatz. "Haven" darf seit vergangener Woche hingegen erst nach Mitternacht ran. Hatte das zum Start noch für einen deutlichen Quotenanstieg auf fast 8 Prozent gereicht, so sah es in dieser Woche mit nur noch 3,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wieder gewohnt schlecht aus.

"Warehouse 13" hat sich um 20:15 Uhr dafür immerhin auf einem akzeptablen Quoten-Niveau eingependelt und holte in dieser Woche einen Marktanteil von 5,7 Prozent in der Zielgruppe - also in etwa auf Höhe des RTL II-Senderschnitts. 1,04 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein.