Kleiner Dämpfer für die erfolgsverwöhnte RTL-Show "Das Supertalent": Obwohl am Samstagabend kein außergewöhnliches Gegenprogramm aufgeboten wurde, sackte die Zuschauerzahl deutlich ab: Hatten in der vergangenen Woche noch rund 7,7 Millionen Zuschauer die Castingshow eingeschaltet, so fiel die Reichweite diesmal deutlich auf 6,52 Millionen zurück. Das reichte noch immer für hervorragende 23,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, war aber nicht nur der schwächste Wert dieser noch jungen Staffel, sondern lag auch deutlich unter den Zuschauerzahlen aller "Supertalent"-Ausgaben im vergangenen Jahr.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe ging es spürbar bergab: Statt rund viereinhalb Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern wie sieben Tage zuvor schalteten am Samstagabend "nur" 3,63 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe ein. Der Marktanteil fiel damit von 40,7 auf 35,1 Prozent. Auch das sind aber natürlich herausragende Werte, mit denen man bei RTL weiterhin mehr als zufrieden sein darf.

"Das Supertalent" half zudem der nachfolgenden Comedy-Schiene. "Stars bei der Arbeit" mit Kaya Yanar und Paul Panzer kam direkt im Anschluss auf 24,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und konnte damit trotz etwas schwächerem Vorlauf das Quoten-Niveau der Vorwoche halten. 3,79 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. "Ich bin Boes" erreichte ab 23:13 Uhr mit 20,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dann sogar einen neuen Staffel-Rekord. Einzig "Böse Mädchen" tat sich erneut schwer und musste sich mit mauen 15 Prozent Marktanteil zufrieden geben.