Besonders einfallsreich ist es nicht, samstags eine der erfolgreichsten Sat.1-Serien im Dreierpack bei kabel eins zu wiederholen - doch es ist zumindest erfolgversprechend. In dieser Woche schwang sich kabel eins damit zwischenzeitlich sogar zum stärksten RTL-Verfolger auf.

Bereits zum Start in den Abend holte die erste "Navy CIS"-Folge um 20:15 Uhr einen ordentlichen Marktanteil von 6,2 Prozent in der Zielgruppe. 1,27 Millionen Zuschauer sahen zu. Bei Folge 2 eine Stunde später stieg die durchschnittliche Zuschauerzahl dann schon auf 1,62 Millionen an, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 7,6 Prozent. Die dritte Folge ab 22:17 Uhr war dann aber die mit Abstand erfolgreichste: 2,04 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei hervorragenden 11,0 Prozent. Nur RTL hatte zu diesem Zeitpunkt mehr junge Zuschauer.

Sat.1 kam mit der "Lizenz zum Heiraten" nämlich ab kurz nach 22 Uhr nur auf miserable 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Noch schlechter lief ab kurz vor Mitternacht "Eine verhängnisvolle Affäre" mit sogar nur 5,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Dabei hatte der Abend noch richtig erfreulich begonnen: Gegen das "Supertalent" schlug sich Kevin James als "Der Kaufhaus-Cop" sehr wacker und holte starke 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Für ProSieben verlief der gesamte Abend eher bescheiden. "King Arthur" holte ab 20:15 Uhr 9,4 Prozent Marktanteil, "Open Graves" blieb ab 22:30 Uhr bei 7,9 Prozent hängen.

Nochmal zurück zu kabel eins: Dort holte auch "Numb3rs" ab 23:15 Uhr noch starke 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe es mit der Wiederholung der "Navy CIS"-Wiederholungen aus der Primetime wieder in den zweistelligen Marktanteils-Bereich hinauf ging.