Mit der Castingshow "X Factor" fährt Moderator Jochen Schropp bei Vox auch in der zweiten Staffel gute Quoten ein. Mit seiner neuen Show hatte er am Sonntagabend nun hingegen weniger Glück: "Wer is(s)t besser?", eine um Quiz- und Spiel-Elemente angereicherte Promi-Kochshow, hatte am Sonntagabend gegen die starke Konkurrenz keine Chance.

So sahen gerade mal 0,64 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer die zweieinhalb-stündige Show, in der werberelevanten Zielgruppe reichte das nur für 4,4 Prozent Marktanteil. "Das perfekte Promi-Dinner", das sonst für gewöhnlich auf diesem Sendeplatz läuft, hat es zwar häufig ebenfalls nicht leicht, erreichte in diesem Jahr im Schnitt aber über zwei Prozentpunkte mehr. Insgesamt schauten 1,23 Millionen die erste Ausgabe von "Wer is(s)t besser?", auch beim Gesamtpublikum waren somit nur magere 3,7 Prozent Marktanteil drin.

Der schwache Vorlauf machte auch dem nachfolgenden Klatsch-Magazin "Prominent" Probleme: Mehr als 6,3 Prozent Marktanteil waren für Constanze Rick in dieser Woche nicht drin - normalerweise erreicht das Format im Schnitt fast drei Prozentpunkte mehr. Insgesamt lag die Zuschauerzahl diesmal unter der Millionen-Marke bei 950.000. Noch eine weitere schlechte Nachricht kam vom Vorabend: Die "Küchenchefs" erzielten dort mit 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den schwächsten Wert seit knapp einem Jahr.