Die "Sportschau" am Samstagabend bleibt ein festes Ritual für Millionen Fußball-Fans: 6,08 Millionen Zuschauer waren es in dieser Woche im Schnitt, die sich die Zusammenfassungen der Samstags-Spiele ab 18:30 Uhr im Ersten ansahen - damit wurde die bisherige Saison-Bestmarke aus der Vorwoche noch einmal um 350.000 überboten. Zuletzt hatte die "Sportschau" im März vergangenen Jahres mehr Zuschauer verzeichnet.

Rund jeder Vierte, der am Samstag-Vorabend vor dem Fernseher saß, hatte somit die "Sportschau" eingeschaltet. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 25,3 Prozent. Auch unter den Jüngeren sind die "Sportschau"-Fans weiter zahlreich: 1,75 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten auch in dieser Altersgruppe für starke 21,0 Prozent Marktanteil.

Während die ARD mit der "Sportschau" also vollauf zufrieden sein kann, war in der Primetime gegen "Wetten, dass..?" und "Supertalent" wenig zu holen. Hansi Hinterseer kam ab 20:15 Uhr mit seiner Show zwar beim Gesamtpublikum mit 2,99 Millionen Zuschauern immerhin noch auf 9,3 Prozent Marktanteil, hatte bei den 14- bis 49-Jährigen mit 1,7 Prozent aber überhaupt keine Chance. Danach brachen die Quoten dann auch beim Gesamtpublikum ein. Die "Tagesthemen" ab 22:07 Uhr verfolgten nur 1,65 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 5,4 Prozent. "Inas Nacht" musste sich ab 22:35 Uhr sogar mit nur 930.000 Zuschauern und katastrophalen 3,6 Prozent Marktanteil zufrieden geben.