Die Übermacht von Dieter Bohlen konnte in den vergangenen Wochen ein wenig eingedämpft werden - sehr zur Freude der Konkurrenz, die sich am Samstagabend aber trotzdem noch überwiegend schwer tat. Die Öffentlich-Rechtlichen konnten sich am besten gegen die "Supertalent"-Suche von RTL behaupten: Die ZDF-Krimireihe "Stubbe - Von Fall zu Fall" lag sogar nur 70.000 Zuschauer hinter der erfolgreichen Castingshow. 5,83 Millionen Zuschauer verfolgten einen neuen Fall, der Marktanteil lag bei entsprechend starken 19,3 Prozent beim Gesamtpublikum.

Doch auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es gut: Mit einem Marktanteil von 8,6 Prozent lag "Stubbe" klar über dem ZDF-Schnitt. Noch besser sah es hier übrigens für "Verstehen Sie Spaß?" aus, das im Ersten starke 10,7 Prozent verzeichnete - als einzigem Bohlen-Konkurrenten ist es Moderator Guido Cantz gelungen, einen zweistelligen Marktanteil beim jungen Publikum zu erzielen. Das ist ein Achtungserfolg für den ARD-Klassiker, zumal sich die vorherige Ausgabe mit gerade mal 6,8 Prozent begnügen musste. Insgesamt schalteten diesmal 4,94 Millionen Zuschauer ein, die 16,6 Prozent Marktanteil entsprachen.

Im Tagesvergleich brachte es Das Erste übrigens auf 16,3 Prozent und sicherte sich damit die klare Marktführerschaft, bei den 14- bis 49-Jährigen war man mit 9,3 Prozent guter Dritter hinter RTL und ProSieben. Geholfen hat dabei jedoch nicht nur "Verstehen Sie Spaß?", sondern auch jede Menge Sport. So erreichte die "Sportschau" mit ihren Bundesliga-Berichten am Vorabend im Schnitt 5,39 Millionen Zuschauer sowie 19,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, nachdem tagsüber bereits Wintersport überaus gefragt war. Das Erste punktete dabei nicht zuletzt mit Biathlon: Das Herren-Rennen kam am Vormittag mit 2,33 Millionen Zuschauer auf starke 28,5 Prozent, die Damen machten ihre Sache später mit 3,44 Millionen sowie 27,8 Prozent ebenfalls richtig gut. Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil auf schwächere, aber ebenfalls sehr gute 13,2 Prozent.