Auch wenn sich noch kein Konflikt wie im vergangenen Jahr rund um Sarah Knappik herauskristallisiert hat: RTL kann mit den Quoten der mittlerweile sechsten Auflage des Dschungelcamps bislang überaus zufrieden sein. Am Montag sahen wieder über eine Million Zuschauer mehr zu als noch am Sonntag.

So waren ab 22:15 Uhr im Schnitt 6,63 Millionen Zuschauer dabei, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 28,6 Prozent entsprach. 3,74 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, der Marktanteil belief sich hier auf 37,5 Prozent. Nach Marktanteilen waren das neue Bestwerte für diese Staffel, in absoluten Zahlen hatten bei der ersten Folge am Freitag noch ein paar Zuschauer mehr eingeschaltet.

Im Anschluss versuchte RTL erwartungsgemäß alles, um die Zuschauer bei "Extra" mit Dschungel-Themen vor dem Fernseher zu halten. Die Taktik ging in der Tat auf: "Extra" sahen ab 23:20 Uhr im Schnitt noch 4,04 Millionen Zuschauer, die Marktanteile blieben ähnlich hoch wie zuvor beim Dschungelcamp: 27,6 Prozent beim Gesamtpublikum, 33,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Schon vor "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" lief es zudem auch für "Rach, der Restauranttester" sehr gut: 6,51 Millionen Zuschauer sahen in dieser Woche zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 24,2 Prozent. Einzig "Wer wird Millionär" konnte an diesem Abend nicht so ganz mithalten. Zwar lag die Gesamtzuschauerzahl mit 6,58 Millionen auf dem gleichen Niveau wie im Anschluss bei Rach und dem Dschungelcamp, mit 2,12 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es in der werberelevanten Zielgruppe aber nur für etwas magere 16,2 Prozent Marktanteil.