Marktanteilen um 16 Prozent hatte die neue US-Sitcom "New Girl" in der vergangenen Woche bei ProSieben einen hervorragenden Start hingelegt. Doch ein nicht geringer Teil der Zuschauer konnte offenbar nicht nachhaltig überzeugt werden: Folge 3 lief in dieser Woche schon deutlich schlechter. So reichte es mit 1,65 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur noch für einen Marktanteil von 12,3 Prozent in der Zielgruppe - das ist immer noch ein ordentlicher Wert, aber von einem neuen Quotenhit kann man nicht mehr sprechen. Insgesamt schauten diesmal 1,9 Millionen Zuschauer zu, das waren fast 400.000 weniger als in der vergangenen Woche.

Auch für "How I met your mother" sah es in dieser Woche wieder schwächer aus. Die neue Folge, die nun immer bereits gegen 21:45 Uhr läuft, musste sich mit 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. In der vergangenen Woche startete die siebte Staffel noch mit 16,4 Prozent. Auch die Gesamt-Zuschauerzahl fiel mit 1,66 Millionen um rund eine viertel Million niedriger aus als in der vergangenen Woche. Nach 22:15 Uhr konnte zwei alte Folgen dann nur noch 9,5 und 8,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holen - allerdings lief hier auch das RTL-Dschungelcamp in direkter Konkurrenz.

Recht stabil zeigen sich zum Start in den Abend die "Desperate Housewives". Gute 13,7 Prozent Marktanteil waren in dieser Woche in der Zielgruppe drin, die Gesamt-Zuschauerzahl lag mit 2,17 Millionen auf dem Vorwochen-Niveau.