In der Zeit zwischen 17:30 und 20 Uhr bietet bei Sat.1 derzeit einen traurigen Anblick. Auf zwei Episoden der eigentlich längst eingestellten Scripted Reality-Reihe "Schicksale" folgen drei Ausgaben von "K11" - obwohl auch davon maximal eine pro Tag als Erstausstrahlung zur Verfügung steht. Zumindest die "Schicksale"-Dosis fährt Sat.1 ab der kommenden Woche aber auf eine pro Tag zurück.

Um 17:30 Uhr - also wenn im Kabel in diversen Bundesländern ohnehin die Regionalprogramme zu sehen sind - findet sich stattdessen dann "Pures Leben - Mitten in Deutschland" im Programm. Das Format lief einst 2009 im Vormittagsprogramm und wird nun im Vorabend recycelt. Das Konzept: Es sollen Menschen gezeigt werden, "deren Alltag aus den Fugen geraten ist, deren Leben sich aus unterschiedlichsten Gründen plötzlich tiefgreifend verändert hat".

Was das konkret bedeutet, zeigt der Blick auf die ersten Folgen: Zum Auftakt geht's in "Das Kind ist von Dir" um den Evergreen Vaterschaftstest. Die weiteren Folgen-Titel: "Mit 18 schon vier Kinder", "Meine Kinder leben zwischen Pythons und Peitschenschlangen", "14 Kinder im Horrorhaus - Senna räumt auf" und "Ich hasse meine Riesenbrüste".