Auch wenn das US-Drama "Gran Torino" bereits im vergangenen Jahr im ZDF seine Free-TV-Premiere feierte, reichte es am Sonntagabend zum Tagessieg für ProSieben. Der Spielfilm setzte sich in einem spannenden Dreikampf gegen RTL und Sat.1 an die Spitze: 2,54 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für "Gran Torino", der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei sehr guten 17,3 Prozent. RTL hatte dagegen trotz einer Free-TV-Premiere das Nachsehen und musste sich mit der Liebeskomödie "Valentinstag" mit 2,47 Millionen Zuschauern und 16,7 Prozent begnügen. Nah am Sieg war aber auch "Navy CIS": Die Sat.1-Serie verzeichnete um 20:15 Uhr sehr gute 16,1 Prozent.

Insgesamt erreichte die Krimiserie unter den Privatsendern sogar die meisten Zuschauer: 4,21 Millionen Zuschauer bedeuteten zugleich die höchste Reichweite für "NCIS" seit März vergangenen Jahres, der Marktanteil lag hier bei 11,3 Prozent. Auch "The Mentalist" präsentierte sich anschließend mit 3,90 Millionen Zuschauern sowie 15,0 Prozent in der Zielgruppe in guter Form. "Hawaii Five-0" und "Criminal Minds" beendeten den Abend schließlich mit 13,2 und 15,2 Prozent. Doch zurück zu den Spielfilmen: "Gran Torino" schlug sich nämlich auch beim Gesamtpublikum gut und spülte im Schnitt 3,48 Millionen Zuschauer zu ProSieben. RTL hatte hier ebenfalls das Nachsehen und lag mit "Valentinstag" bei nur 3,32 Millionen und 9,3 Prozent.

Meistgesehene Sendung des Tages wurde unterdessen der "Polizeiruf 110", der im Ersten von 7,38 Millionen Zuschauern gesehen wurde - beim jungen Publikum konnte die Krimireihe zwar nicht ganz mit den Privaten mithalten, lag mit 14,0 Prozent aber auch hier sehr gut im Rennen. Als größter Gesamt-Verfolger entpuppte sich übrigens der Lindström-Film "Sommermond", der im ZDF von durchschnittlich 6,05 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Zufrieden sein kann man derweil auch bei Sky, wo die Premiere von Til Schweigers "Kokowääh" im Schnitt noch 290.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 1,4 Prozent in der Zielgruppe erreichte. Die Ausstrahlung um 21:15 Uhr war mit 50.000 Zuschauern und 0,2 Prozent dagegen weniger gefragt.