Seit Jahren heißt die meistgesehene Serie in Deutschland "Um Himmels Willen". Auch in diesem Jahr wird das aller Voraussicht nach nicht anders sein. Auch in Staffel 11 gab es nämlich keine Ermüdungserscheinungen: Im Schnitt sahen knapp über sieben Millionen Zuschauer die 13 neuen Folgen, das waren genauso viele wie bei Staffel 10 im vergangenen Jahr.

Das Staffelfinale kam in dieser Woche noch einmal auf 6,92 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum einem herausragenden Marktanteil von 22 Prozent entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es immerhin für solide 6,8 Prozent Marktanteil. Im Schnitt waren es in dieser Staffel 7,1 Prozent - auch das war im Vergleich zum Vorjahr keine nennenswerte Veränderung.

Zuschauer-Trend: Um Himmels Willen
Um Himmels Willen

Erstaunlich ist, wie stark danach "In aller Freundschaft" auch bei den Jüngeren läuft. In dieser Woche reichte es für 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Der Senderschnitt des Ersten liegt in diesem Jahr bislang gerade mal bei 6,4 Prozent. Vor allem punktet die Endlos-Krankenhaus-Serie aber natürlich trotzdem bei den Älteren. Insgesamt sahen 7,04 Millionen Zuschauer zu, und damit diesmal sogar mehr als beim "Um Himmels Willen". Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 22 Prozent.