Mit nur 1,64 Millionen Zuschauern legte die neue Talent-Game-Show "The Winner is..." bei Sat.1 am Mittwoch einen kompletten Fehlstart hin. Die fast schon letzte Hoffnung von Sat.1 ruhte nun darauf, dass es auf dem eigentlichen Sendeplatz am Freitag besser laufen sollte. Doch mehr Zuschauer fanden sich auch hier nicht: Die Reichweite verharrte bei ebendiesen 1,64 Millionen. Das entsprach einem Marktanteil von nur 5,4 Prozent beim Gesamtpublikum.

Die Zahl der 14- bis 49-jährigen Zuschauer lag mit 950.000 sogar noch geringfügig niedriger als am Mittwoch. Weil freitags die TV-Nutzung allerdings insgesamt geringer war, stieg der Marktanteil leicht auf nun 9,1 Prozent in der Zielgruppe an - auch das ist allerdings ein Wert, mit dem Sat.1 keinesfalls zufrieden sein kann. Allerdings bot RTL mit dem Promi-Doppel von "Wer wird Millionär" auch eine stärkere Konkurrenz auf als an anderen Freitagen: 21,9 Prozent betrug der Marktanteil hier. Noch kann man bei Sat.1 also hoffen, dass es an einem normalen Freitag noch einmal ein Stückchen bergauf geht. Einstweilen bleibt "The Winner is..." aber ein Flop.

Im Anschluss wollten auch die Vorberichterstattung zum Felix Sturm-Boxkampf weniger als zwei Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil ind er Zielgruppe sank zwischen 22 und 23 Uhr sogar noch auf 8,7 Prozent ab. Erst als Sturm wirklich in den Ring stieg, schalteten die Zuschauer zu Sat.1 um. 3,98 Millionen waren im Schnitt beim Boxkampf dabei, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 18,8 Prozent, in der Zielgruppe wurden 16,9 Prozent erreicht. Beim letzten Kampf im Dezember lag der Marktanteil allerdings noch fast vier Prozentpunkte höher. Bitter auch: Nach dem Boxkampf flohen die Zuschauer postwendend, die Nachberichterstattung blieb bei nur 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen.