Da hatte sich Sat.1 sicherlich mehr erhofft: Die Erstausstrahlung des Films "Verfolgt - Der kleine Zeuge" wollten am Dienstagabend gerade mal 1,17 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sehen, mehr als 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren damit nicht drin. Damit lag der Film sogar noch leicht unter dem ohnehin sehr schwachen Senderschnitt. Insgesamt hatten 2,9 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was 9,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Im Anschluss kam auch "Akte 20.12" mit Ulrich Meyer nicht über 10 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.

Zufriedener mit seinem Filmprogramm kann da fraglos Tele 5 sein. "Lara Croft: Tomb Raider", schon in den vergangenen Jahren stets für herausragende Quoten gut, erreichte am Dienstag erneut 770.000 Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 2,5 Prozent beim Gesamtpublikum, in der werberelevanten Zielgruppe wurden stolze 4,0 Prozent Marktanteil erzielt. Auch der Film "Streetfighter - Die entscheidende Schlacht" holte im Anschluss noch 3,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt 570.000 Zuschauer sahen den zweiten Film des Abends.

Übrigens lief es auch für Das Vierte, das angesichts des Rumpfprogramms meint, dass den Sender kaum noch jemand auf dem Schirm haben dürfte, gar nicht mal schlecht. Der Film "U47 - Kapitänleutnant Prien" aus dem Jahr 1958 fand aber tatsächlich 200.000 Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag mit 0,7 Prozent meilenweit über dem Senderschnitt, der sonst so um 0,2 Prozent pendelt. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es für 0,6 Prozent Marktanteil.