Was das ZDF auch am Nachmittag im Serien-Berich probiert: Der Ersatz für die aufgrund schwacher Quoten eingestellten Formate schafft es seit Jahren jeweils, das Quoten-Niveau noch weiter zu drücken. Auch bei der neuen Telenovela "Wege zum Glück - Spuren im Sand" sieht es derzeit ganz danach aus: Nach dem ohnehin schon schwachen Auftakt in der vergangenen Woche ging es Stück für Stück bergab.

Zum Start in die zweite Woche sackte die Zuschauerzahl nun nochmal deutlich ab: Nur 510.000 Zuschauer sahen am Montag noch zu, das war im Vergleich zum Freitag ein Rückgang um 230.000,  im Vergleich zum Montag vergangener Woche sogar um 450.000. So wenige Zuschauer hatte die einst geschasste Serie "Herzflimmern" übrigens nie. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 5,7 Prozent. Dramatisch sind die Quoten vor allem auch bei den Jüngeren: Gerade mal 30.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren übrig, der Marktanteil: 1,0 Prozent. Das ist selbst für ZDF-Verhältnisse ein Desaster.

Zuschauer-Trend: Wege zum Glück - Spuren im  Sand
Wege zum Glück - Spuren im  Sand