ProSieben war mit der "TV Total Autoball-EM" am Samstagabend in der werberelevanten Zielgruppe das Maß der Dinge: 1,44 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer verfolgten im Schnitt das Event, das reichte für einen Marktanteil von 17,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt hatten 2,01 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum guten 9,9 Prozent Marktanteil entsprach.

Doch es gibt auch einen Wermutstropfen: Den Erfolg der "Autoball-WM" aus dem Jahr 2010 konnte ProSieben damit nicht wiederholen. Damals hatte die - allerdings auch freitags ausgestrahlte - Sendung noch über 25 Prozent Marktanteil erzielen können. Insgesamt sahen rund 700.000 Zuschauer mehr zu. In diesem Jahr lagen die Quoten hingegen wieder in etwa auf dem Quoten-Niveau, das die erste Autoball-EM 2008 erzielt hatte.

Die Konkurrenz konnte ProSieben aber in jedem Fall deutlich hinter sich lassen. Platz 2 errang RTL, das mit dem Film "In 80 Tagen um die Welt" bei für Senderverhältnisse sehr mauen 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen blieb. "Banlieue 13 - Ultimatum" kam im Anschluss sogar nur auf 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Platz 3 ging dann schon an die ABBA-Doku von Vox, die stolze 12 Prozent Marktanteil erreichte. Sat.1 blieb mit dem "Sternwanderer" dahinter, kann mit den erreichten 11,2 Prozent Marktanteil recht zufrieden sein.