Nachdem die regulären Ausgaben von "Wer wird Millionär" in der Zielgruppe zuletzt meist unter dem RTL-Schnitt lagen, kann man sich bei RTL zum Abschluss der Saison noch einmal über starke Quoten freuen - den Promis sei dank. Das "WWM-Promispecial" erreichte dank 2,86 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 25,8 Prozent in der Zielgruppe und war damit die dominierende Sendung am Montagabend.

Zum Vergleich: das "Promi-Doppel" von "Wer wird Millionär" hatte im April einen Marktanteil von 21,9 Prozent erreicht, das Special zur 1000. Folge 22,5 Prozent, das Promi-Special ein Jahr zuvor 24,5 Prozent. Allerdings bleibt natürlich auch festzuhalten: Im November hatte RTL mit seinem Promi-"WWM" sogar fast 31 Prozent Marktanteil erzielen können, noch bis 2009 waren Marktanteile jenseits der 30 Prozent die Regel, teils wurden gar über 40 Prozent erzielt.

Von den einstigen Höchstständen ist "Wer wird Millionär" also ein gutes Stück entfernt. Trotzdem darf man bei RTL zufrieden sein, reichte es doch erneut nicht nur für den klaren Tagessieg in der Zielgruppe, sondern auch beim Gesamtpublikum: 7,63 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu, der Marktanteil belief sich auf 27,2 Prozent.

Im Anschluss zeigte RTL dann ab 23:22 Uhr sein Magazin "Extra" und erreichte auch damit noch starke 23,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 3,78 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Die starke Primetime sorgte dafür, dass RTL mit einem Tagesmarktanteil von 20,6 Prozent in der Zielgruppe nach den vielen schlechten Botschaften der letzten Monate mal wieder von alter Stärke träumen durfte.