Nach dem enttäuschenden Start der neuen Dokusoap "Auf Brautschau im Ausland" vor zwei Wochen, hat sich das Format am Sonntagvorabend bei Sat.1 inzwischen auf ordentliche Werte gesteigert. Zwar ging in dieser Woche die absolute Zuschauerzahl wieder leicht zurück, der Marktanteil fiel mit 11,3 Prozent in der Zielgruppe aber nochmal spürbar besser aus als in der vergangenen Woche und lag klar über dem Sat.1-Senderschnitt. Insgesamt hatten 1,98 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Trotzdem holte Sat.1 die schwächsten Quoten der drei großen Privatsender. Bei RTL lief zur gleichen Zeit die letzte Folge von "Nachbarschaftsstreit". Im vergangenen Jahr war die Dokusoap vorzeitig aus dem Programm genommen worden, nun wurden nur die drei noch vorliegenden Folgen versendet. Ob sich das Format allerdings für eine Fortsetzung empfehlen konnte? Zwar lief es zum Abschied mit 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe längst nicht mehr so schlecht wie in der Vorwoche, doch gänzlich überzeugen konnte "Nachbarschaftsstreit" damit nicht.

Auch ProSieben kam mit "Galileo" noch kurz vor Sat.1 durchs Ziel: 1,06 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für einen Marktanteil von 11,7 Prozent in der Zielgruppe. Sonntags ist ProSieben von seinem Wissensmagazin in der Regel allerdings mehr gewohnt.