Wie schon im Hinspiel, so war Hannover 96 auch im Rückspiel gegen Slask Breslau wieder für 5 Tore gut. Der Torreigen zahlte sich zudem nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern aus Quotensicht auch für kabel eins aus: 2,35 Millionen Zuschauer wollten das Playoff-Rückspiel im Schnitt sehen. Das reichte in der ersten Halbzeit schon für starke 7,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, in der zweiten Hälfte stieg der Marktanteil dann sogar auf 9,4 Prozent an.

In der werberelevanten Zielgruppe sah es sogar noch ein bisschen besser aus: Dort holte die Übertragung schon während der ersten 45 Minuten im Schnitt 9,3 Prozent Marktanteil, in Hälfte 2 kratzte man mit 9,9 Prozent schon heftig an der Zweistelligkeit. Obwohl auch die Nachberichterstattung immerhin noch ordenltiche 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, ging die Rechnung, im Anschluss mit dem ebenfalls männeraffinen "Abenteuer Auto" zu punkten, nicht auf. Ab kurz nach 23 Uhr blieben im Schnitt nur 450.000 Zuschauer dran, in der werberelevanten Zielgruppe lag das Magazin mit nur 4,0 Prozent Marktanteil weit von akzeptablen Werten entfernt.

Noch ein kurzer Blick auf ein anderes Sportereignis: Die Paralympics. Das ZDF übertrug am Donnerstag am frühen Nachmittag rund drei Stunden der Wettkämpfe. Das Interesse daran hielt sich allerdings in engen Grenzen. Im Schnitt hatten nur 720.000 Zuschauer eingeschaltet, das entsprach einem Marktanteil von 8,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 4,4 Prozent Marktanteil sogar noch deutlich schlechter aus.