Sat.1 tut sich gegen Fußball-Konkurrenz fast schon traditionell besonders schwer - und mit der Wiederholung des zwei Jahre alten Films "Lizzy und der Kommissar" verzichtete man diesmal auch auf besondere Anstrengungen, daran etwas zu ändern. Das folgerichtige Resultat: Ein Marktanteil von nur 6,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und insgesamt nur 1,72 Millionen Zuschauer. "Akte 20.12" konnte in diesem Umfeld natürlich auch nicht viel reißen, steigerte sich im Anschluss aber immerhin auf 8,0 Prozent Marktanteil.

Noch schlimmer erwischt hat es aber kabel eins. Dort durfte "Blue Bloods", dessen Absetzung aufgrund mieser Quoten bereits beschlossen ist, wohl ohnehin nur im Programm bleiben, weil gegen den Fußball auch sonst nicht viel Staat zu machen gewesen wäre. Mit zunächst 2,2 und ab 21:12 Uhr sogar nur 2,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden die letzten Tiefstwerte dann auch nochmal deutlich unterboten. Die Zuschauerzahl fiel um 20:15 Uhr auf 650.000.

Mehr Sorgen bereiten dürfte kabel eins der Blick auf "Justified" - denn diese Serie soll schließlich eigentlich weiter im Programm bleiben. Nachdem es in der vergangenen Woche aber schon nur für einen Marktanteil von 2,7 Prozent gereicht hatte, waren diesmal sogar nur katastrophale 1,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen drin. Die Zuschauerzahl wurde auf 320.000 noch einmal mehr als halbiert. Wenn die Bud Spencer-Filme im Vorlauf ab der kommenden Woche nicht für einen massiven Aufschwung sorgen, dann dürfte sich kabel eins auch das nicht mehr lange anschauen. "Southland" machte seine Sache ab 23:07 Uhr dann zwar etwas besser, mit einem Marktanteil von 3,1 Prozent in der Zielgruppe kann man in Unterföhring aber natürlich trotzdem nicht zufrieden sein.