Mit "Es kommt noch dicker" und "Auf Herz und Nieren" gelingt es Sat.1 wohl nicht, den Erfolg von "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle" zu wiederholen. Auch "Es kommt noch dicker" mit Wolke Hegenbarth rutschte nach dem gelungenen Auftakt vor zwei Wochen inzwischen in den roten Bereich: In dieser Woche reichte es mit 1,14 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur noch für einen sehr mageren Marktanteil von 9,3 Prozent in der Zielgruppe. Da tröstet es wohl wenig, dass die Gesamt-Zuschauerzahl mit 2,11 Millionen stabil blieb - denn beim Gesamtpublikum war die Serie von Anfang an kein großer Erfolg. Der Marktanteil lag hier sogar bei nur 6,6 Prozent.

Immerhin: Trotz des schwächeren Vorlaufs ging es im Anschluss für "Auf Herz und Nieren" nicht weiter runter. Der Marktanteil in der Zielgruppe zog sogar leicht auf 7,8 Prozent an - doch von zufriedenstellenden Werten ist die Serie damit fraglos trotzdem meilenweit entfernt. Deutlicher war der Aufschwung beim Gesamtpublikum, wo die Zuschauerzahl um 370.000 anzog - doch mit 1,84 Millionen Zuschauern und 6,1 Prozent Marktanteil ist eben auch hier kein Blumentopf zu gewinnen.

Zuschauer-Trend: Es kommt noch dicker
Es kommt noch dicker

Zufriedener dürfte da schon Vox mit seinem Serienabend sein. "CSI: NY" holte um 20:15 Uhr einen Marktanteil von 11,1 Prozent in der Zielgruppe. 2,78 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Die neue "Burn Notice"-Staffel holte um 22:15 Uhr zudem gute 9,8 Prozent Marktanteil. Nur "Leverage" tut sich seit der Vorverlegung auf den 21:15 Uhr-Sendeplatz schwerer. Mehr als 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren nicht drin. 1,93 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet.

Bei ProSieben gab es unterdessen einen Hoffnungsschimmer - und zwar in gelb: Nachdem "Die Simpsons" zuletzt in den einstelligen Bereich abgerutscht waren, reichte es in dieser Woche immerhin wieder zu ordentlichen Marktanteilen von 11,6 und 11,8 Prozent in der Zielgruppe. "Eureka", dessen Absetzung bereits beschlossen ist und das in der kommenden Woche von der jahrelang ungesendet im Archiv gelagerten Märchenstunde-Fortsetzung "ProSiebens 1001 Nacht" abgelöst wird, kam bei der vorerst letzten Folge auf 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "Switch Reloaded" blieb mit den beiden Folgen bei 8,6 und 9,3 Prozent Marktanteil hängen.