In der vergangenen Woche fielen die Shows von RTL II am Mittwochabend auf neue Tiefstwerte - und man musste für die restlichen Folgen schon mit dem Schlimmsten rechnen. Doch von diesen Negativ-Rekorden haben sich sowohl die "Guinness"-Show als auch "Stadt, Land, ... - Promi-Spezial" diesmal spürbar erholen können. "Guinness World Records - Wir holen den Rekord nach Deutschland" erreichte zur besten Sendezeit im Schnitt 1,19 Millionen Zuschauer. Das waren über 200.000 Zuschauer mehr als noch vor einer Woche. Der Marktanteil kletterte in der Zielgruppe von dürftigen 4,1 auf nunmehr überzeugende 6,9 Prozent.

Der Schwung verhalf dann auch der Rateshow "Stadt, Land, ... - Promi-Spezial" zu deutlich besseren Einschaltquoten als zuletzt. Mit einem Marktanteil von 5,8 Prozent in der Zielgruppe lief es zwar nicht ganz so gut wie für die zuvor gezeigte "Guinness"-Show, doch gegenüber der Vorwoche konnte der Wert beinahe verdoppelt werden. Die Show mit Micky Beisenherz fuhr zugleich den zweibesten Marktanteil seit dem Wechsel auf den neuen Sendeplatz am Mittwochabend ein. 1,12 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. "Klick-Stars" musste sich danach allerdings nur noch mit 790.000 Zuschauern sowie 5,4 Prozent beim jungen Publikum begnügen.

Zuschauer-Trend: Stadt, Land, ... - Promi Spezial
Stadt, Land, ... - Promi Spezial

Der Tagesmarktanteil von RTL II belief sich am Mittwoch übrigens auf überzeugende 6,6 Prozent - was natürlich nicht zuletzt auf das einmal mehr erfolgreiche Vorabendprogramm zurückzuführen war. Dort erreichte "Berlin - Tag & Nacht" im Schnitt 1,41 Millionen Zuschauer und starke 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zuvor kamen bereits "Privatdetektive im Einsatz" und "X-Diaries" auf 7,9 und 9,3 Prozent.