Wieso Sat.1 kürzlich innerhalb seiner erfolgreichen Krimi-Schiene am Donnerstagabend plötzlich mit "Mike & Molly" eine Sitcom probierte, wird wohl für immer das Geheimnis des Senders bleiben. Fakt ist: Die Idee, eine weitere Krimiserie zu starten, war deutlich besser. Zum Start erzielte "Unforgettable" am Donnerstag jedenfalls gute Quoten - und konnte damit um 22:15 Uhr sogar RTL hinter sich lassen. 13,4 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe, "Person of Interest" kam zur selben Zeit dagegen nicht über 11,6 Prozent hinaus. Und auch insgesamt verlief der Serien-Auftakt gut: 2,64 Millionen Zuschauer trieben den Marktanteil hier auf 12,6 Prozent.

Zuvor setzte sich bereits "Criminal Minds" mit einer neuen Folge gegen eine "Cobra 11"-Wiederholung durch: 3,09 Millionen Zuschauer entschieden sich um 21:15 Uhr für die US-Serie, die noch dazu beim jungen Publikum mit 13,5 Prozent sehr gut unterwegs war. Einzig die zuvor gezeigte Folge tat sich gegen den Start von "Transporter" mit 10,9 Prozent bei insgesamt 2,57 Millionen Zuschauern schwer. Und auch "Harry's Law" konnte vom guten Vorprogramm am späten Abend nicht profitieren: Mehr als ein Marktanteil von 9,6 Prozent war in der Zielgruppe nicht drin - nur 1,21 Millionen Zuschauer blieben für die Anwaltsserie noch wach.

Richtig schlechte Nachrichten kommen jedoch aus dem Tagesprogramm, wo nach 10 Uhr gerade mal zwei Sendungen einen zweistelligen Marktanteil schafften. Besonders hart erwischte es "Richter Alexander Hold", der auf seinem neuen Sendeplatz um 14:00 Uhr mit 6,9 Prozent Makrtanteil in der Zielgruppe regelrecht enttäuschte. Noch dazu musste er sich dem Vox-Format "Verklag mich doch" geschlagen geben, das in direkter Konkurrenz sehr gute 11,3 Prozent verbuchte. Insgesamt sahen übrigens 1,32 Millionen Zuschauer die Gerichtsshow in Sat.1. Auf Holds bisherigem Sendeplatz kam "Familien-Fälle" auf 1,70 Millionen Zuschauer und 10,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.