Eine Quotenentwicklung, die ein paar Rätsel aufgibt: Während die "Sportschau" im Ersten am Samstagvorabend mit Abstand einen neuen Saison-Bestwert aufstellte, erlebte Sky bei seinen Live-Übertragungen am Samstagnachmittag einen erstaunlich starken Quotenrückgang. Im Vergleich zur vergangenen Woche, als mit über 1,3 Millionen Zuschauern ein Bestwert aufgestellt worden war, kamen Sky fast 400.000 Zuschauer abhanden. Die Zuschauerzahl sackte auf 930.000 ab, der Marktanteil fiel von 11,7 auf 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum und von 14,0 auf 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

In gleichem Maß konnte die "Sportschau" im Ersten zulegen: 5,57 Millionen Zuschauer sahen in dieser Woche im Schnitt ab 18:30 Uhr zu, das waren 420.000 mehr als in der vergangenen Woche und bedeutete mit Abstand einen neuen Saison-Rekord. Da angesichts des Wetters auch insgesamt die TV-Nutzung höher war, blieb der Marktanteil im Vergleich zur Vorwoche mit 24,2 Prozent allerdings konstant. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die "Sportschau" einen Marktanteil von 20,8 Prozent.