Nach dem "Hundeprofi" und den "Pferdeprofis" kümmert sich Vox neuerdings samstags um verhaltensauffällige Katzen. Und zwar mit Erfolg: Zum Einstand schlug sich die neue Dokusoap "Katzenjammer" am Vorabend deutlich besser als die "Pferdeprofis", die zuletzt auf diesem Sendeplatz zu sehen waren. 1,78 Millionen Zuschauer entschieden sich um 19:10 Uhr für den "Katzenjammer" und sorgten schon beim Gesamtpublikum für einen guten Marktanteil von 6,6 Prozent. In der Zielgruppe wurden sogar 8,4 Prozent gemessen.

Zuvor hatte allerdings bereits "hundkatzemaus" eine überzeugende Grundlage geliefert: Mit 1,53 Millionen Zuschauern erzielte das Haustier-Magazin die höchste Reichweite seit Beginn des Jahres, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 9,0 Prozent - und damit immerhin so hoch wie seit Ende Juli nicht mehr. Angesichts dessen wird man bei Vox wohl auch verschmerzen können, dass man in der Primetime am Samstag keine Chance hatte. Die Komödie "Swing Vote - Die beste Wahl" ging mit nur 770.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 3,9 Prozent völlig unter.

Für RTL II verlief der Abend dagegen besser: "Rush Hour" schlug sich zunächst gegen "Wetten, dass..?" und "Supertalent" mit 1,01 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,1 Prozent in der Zielgruppe besser als die gescripteten Dokus, die einige Wochen lang auf diesem Sendeplatz zu sehen waren. Die meistgesehene RTL II-Sendung des Tages lief jedoch um 0:38 Uhr: "The Walking Dead" erreichte zu diesem Zeitpunkt im Schnitt 1,02 Millionen Zuschauer und fulminante 15,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die beiden zuvor gezeigten Folgen kamen auf 8,2 und 10,9 Prozent. Nur um 22:09 Uhr hatte sich die Serie mit 4,8 Prozent noch schwer getan.