Jörg Kachelmann hat als Gast offenbar nicht gezogen: "Stern TV" holte mit nur einer Million 14- bis 49-jährigen Zuschauern am Mittwoch einen Marktanteil von 11,9 Prozent in der Zielgruppe und erzielte damit einen der schwächsten Werte in diesem Jahr. Insgesamt hatten 2,27 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 11,3 Prozent entsprach.

Marktanteils-Trend: Stern TV
Stern TV

In der Zielgruppe hatte es zuletzt nur gegen die Fußball-EM schlechter ausgesehen. Auch an diesem Mittwoch gab es natürlich ein Länderspiel der deutschen Elf, das Zuschauer gekostet hat - doch das überlappte sich nur mit dem Beginn der "Stern TV"-Sendung. Als alleinige Erklärung für die schlechten Quoten taugt es zudem auch deshalb nicht, weil "Raus aus den Schulden" zuvor mit einer Wiederholung immerhin 14,6 Prozent Marktanteil erzielen konnte.

Um 20:15 Uhr lief zum vorerst letzten Mal "Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht", angesichts der Fußball-Konkurrenz aber ebenfalls nur als Wiederholung. 13,2 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe, 3,65 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Im Schnitt erreichte die zweite Staffel knapp 15 Prozent Marktanteil - angesichts der häufigen Fußball-Konkurrenz auf diesem Sendeplatz ein Wert, mit dem man bei RTL angesichts der insgesamt rückläufigen Quoten des Senders offenbar leben kann. Eine dritte Staffel für kommendes Jahr ist daher bereits in Planung.

Marktanteils-Trend: Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht
Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht