Glööckler-Wochen bei Vox: Bevor der Modezar in der kommenden Woche einen eigenen Jahresrückblick erhält, wurde am Dienstag schon mal das 25-jährige Jubiläum seines "Pompöös"-Imperiums gefeiert. Allzu spektakulär fielen die Zuschauerzahlen des zweistündigen Specials zur besten Sendezeit aber nicht aus. Mit 910.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erreichte "25 Jahre Pompöös - Die unglaubliche Karriere des Harald Glööckler" nun einen für Vox-Verhältnisse mäßigen Marktanteil von 7,4 Prozent in der Zielgruppe. Damit musste sich Vox zugleich den Kollegen von RTL II geschlagen geben.

Dort markierte die Dokusoap "Zuhause im Glück" zur selben Zeit mit 8,6 Prozent Marktanteil einen neuen Staffel-Bestwert. Auch die Gesamt-Reichweite konnte gegenüber den vergangenen Wochen noch etwas getoppt werden: 2,13 Millionen Zuschauer bescherten RTL II hier ebenfalls überzeugende 6,8 Prozent. "25 Jahre Pompöös" musste sich dagegen mit nur 1,84 Millionen Zuschauern zufrieden geben. "Die Küchenchefs" kamen indes im Anschluss noch auf 1,05 Millionen Zuschauer sowie 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Bei RTL II verzeichnete "RTL II Spezial. Das Magazin" im Gegenprogramm im Schnitt noch 1,42 Millionen Zuschauer sowie 7,4 Prozent beim jungen Publikum. Die am späten Abend gezeigte Reportage "Die verlassenen Kinder von Burundi" von Sandra Thier tat sich trotz dieser guten Vorlage hingegen schwer. Mehr als 480.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 5,0 Prozent in der Zielgruppe waren am Dienstag nicht drin. Doch RTL II kann sich das auch angesichts eines starken Tagesmarktanteils in Höhe von 7,5 Prozent gut leisten - nicht zuletzt, weil "Berlin - Tag & Nacht" am Vorabend mit starken 12,6 Prozent einmal mehr eine sichere Bank für den Sender war.