Vor einiger Zeit ließ ZDFneo schon einmal Bräute im Wettstreit um die schönste Hochzeit gegeneinander antreten. Seit Montag zeigt Vox am Nachmittag testweise mit "4 Hochzeiten und eine Traumreise" ein ganz ähnlich gelagertes Format, das zugleich die Grunidee die "Perfekten Dinners" aufgreift. Der Start verlief auf dem Sendeplatz um 16:00 Uhr schon mal verheißungsvoll: Wo "Menschen, Tiere & Doktoren" bislang Marktanteile um fünf Prozent verzeichnete, erzielte "4 Hochzeiten und eine Traumreise" zum Auftakt gute 8,0 Prozent in der Zielgruppe. 520.000 Zuschauer waren insgesamt dabei.

Das neue Format profitierte dabei von einem erfolgreichen Vorprogramm: Zuvor erzielte "Shopping Queen" bereits überzeugende 9,1 Prozent Marktanteil, eine zweistündige Ausgabe von "Verklag mich doch" kam um 13:00 Uhr sogar auf 11,8 Prozent bei insgesamt 830.000 Zuschauern - die Scripted Reality bleibt damit nach wie vor das Prunkstück des Vox-Nachmittags. Noch besser schlug sich allerdings "Das perfekte Dinner", das in dieser Woche ganz im Zeichen des "Weihnachtsmenüs" steht. Mit 12,2 Prozent wurde beim jungen Publikum der beste Marktanteil seit Ende Oktober eingefahren. 2,47 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei.

Um 20:15 Uhr verzeichnete "CSI: NY" schließlich noch 2,60 Millionen Zuschauer und einen überzeugenden Marktanteil von 11,4 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. All das trug schließlich dazu bei, dass Vox am Montag auf einen richtig starken Tagesmarktanteil in Höhe von 9,6 Prozent beim jungen Publikum kam und damit gar nicht allzu weit hinter ProSieben und Sat.1 landete.