Bereits der Tagesmarktanteil von 9,2 Prozent in der Zielgruppe verrät es: Für Vox verlief der Start in die neue Woche richtig gut. Dass man am Ende des Tages noch vor Sat.1 lag, hat gleich mehrere Gründe. Einerseits war auf die Krimiserien in der Primetime Verlass, andererseits punkteten sämtliche Eigenproduktionen am Nachmittag und Vorabend. Eine Sendung sticht dabei allerdings besonders heraus: Die seit der vergangenen Woche testweise laufende Dokusoap "4 Hochzeiten und eine Traumreise" setzte ihren beachtlichen Aufwärtstrend fort und markierte um 16:00 Uhr mit einem stolzen Marktanteil von 10,4 Prozent in der Zielgruppe einen neuen Bestwert.

Zum Vergleich: Die zuletzt auf diesem Sendeplatz gezeigten Tier-Geschichten aus "Menschen, Tiere & Doktoren" hatten zuletzt auf diesem Sendeplatz meist nur Marktanteile zwischen fünf und sechs Prozent verzeichnet. Interessant auch: "4 Hochzeiten und eine Traumreise" war am Montag sogar das erfolgreichste Format am Vox-Nachmittag: Zuvor hatten "Verklag mich doch" und "Shopping Queen" mit 8,6 und 9,8 Prozent beim jungen Publikum erzielt. Insgesamt brachte es "4 Hochzeiten und eine Traumreise" am Nachmittag übrigens auf 660.000 Zuschauer. Gut sah es auch am Vorabend aus, wo "mieten, kaufen, wohnen" auf 10,0 Prozent Marktanteil kam, "Das perfekte Dinner" erzielte sogar 11,8 Prozent.

Das Duell mit "Berlin - Tag & Nacht" verlor Vox allerdings: Die RTL II-Soap verzeichnete zur selben Zeit starke 14,2 Prozent. Beim Gesamtpublikum markierte das Format zudem mit 1,66 Millionen Zuschauern einen neuen Rekord. Um 20:15 Uhr kamen "Die Geissens" schließlich noch auf 1,96 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,5 Prozent, ehe es die vorerst letzte neue Folge des "Trödeltrupps" noch auf 8,6 Prozent brachte. Doch zurück zu Vox: Dort war "CSI: NY" zunächst mit 2,57 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,8 Prozent in der Zielgruppe gefragt. "Leverage" und "Burn Notice" schlugen sich danach noch ordentlich und brachten es auf 8,2 und 9,5 Prozent.