Die Premieren-Quoten von "Million Dollar Shootingstar" dürften für Sat.1 ein echter Schock gewesen sein. Nicht mal eine Million Zuschauer schalteten zur besten Sendezeit ein, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei weniger als fünf Prozent. Und so kam es, wie es kommen musste: Bereits die zweite Folge lief nur noch am späten Abend - genau dort ging die Modelshow mit Bar Refaeli am Freitag dann auch über die Bühne. Ganz so desaströs wie bisher sah es allerdings nicht aus, auch wenn "Million Dollar Shootingstar" mit einem Marktanteil von 7,8 Prozent einmal mehr klar unterhalb des Senderschnitts lag.

Insgesamt fanden 680.000 Zuschauer Gefallen am Finale - das waren immerhin über doppelt so viele wie am vergangenen Mittwoch. Und doch blieb der Marktanteil bei nur 4,8 Prozent hängen. Die Entscheidung, welches Model sich nun über den Hauptgewinn freuen darf, verfolgten nach 1 Uhr dann übrigens noch 410.000 Zuschauer. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 7,3 Prozent, für die letzten vier Minuten wird ein Marktanteil von 8,1 Prozent ausgewiesen. Für den Spielfilm "Santa Clause 3  - Eine frostige Bescherung", den der Sender ab 20:15 Uhr anstelle von "Million Dollar Shootingstar" zeigte, reichte es übrigens nur für 1,48 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,1 Prozent.

Den Tiefpunkt des Tages gab's jedoch bereits am Nachmittag, als das "Sat.1 Advent Spezial" mit nur 6,3 Prozent Marktanteil sang- und klanglos zu Ende ging. 820.000 Zuschauer schalteten ein - ein Aufwärtstrend blieb während der Test-Woche damit also bis zum Schluss aus. Bitter für Sat.1: Durch den schwachen Vorlauf fiel die Scripted Reality "Familien-Fälle" im Anschluss mit nur 830.000 Zuschauern auf ein neues Tief. In der Zielgruppe lag der Marktanteil zunächst bei nur 5,2 Prozent, eine weitere Folge machte ihre Sache schließlich mit 5,5 Prozent nicht besser. Wirklich erholen konnte sich Sat.1 davon übrigens nciht: Bis in den Abend hinein verharrten die Marktanteile im tief einstelligen Bereich.