Mit dem Film "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte" lockte Sat.1 am Samstagabend 2,16 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer vor den Fernseher, das reichte in der werberelevanten Zielgruppe für einen hervorragenden Marktanteil von 18,8 Prozent und den haushohen Tagessieg. Der stärkster Verfolger in der Primetime hatte rund 650.000 junge Zuschauer weniger. Auch beim Gesamtpublikum lief es nicht schlecht: 3,54 Millionen Zuschauer und 11,2 Prozent Marktanteil können sich sehen lassen.

Im Anschluss daran zeigte Sat.1 noch "Starsky & Hutch" und konnte damit immerhin noch ordentliche 12,2 Prozent Marktanteil erzielen. Die "Sat.1 Nachrichten" profitierten um 20 Uhr bereits vom Interesse am nachfolgenden Programm und kamen im Schnitt auf 10,2 Prozent Marktanteil. Ansonsten sah es für Sat.1 aber wieder schlecht auf. Zwischen 12 und 20 Uhr lagen die Marktanteile im einstelligen Bereich. Besonders schlecht lief die "Knallerfrauen"-Wiederholung um 17 Uhr mit nur 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Bei ProSieben war es genau andersherum. Während die US-Sitcoms tagsüber zumindest ordentliche Quoten holten, tat sich "Step up to the Streets" in der Primetime schwer. Mit 1,04 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren nicht mehr als 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin. Insgesamt hatten nur 1,31 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Als völliges Desaster erwies sich dann allerdings "Red: Werewolf Hunter", das ab 22:15 Uhr mit 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe völlig unterging.

Auch Vox und RTL II konnten am Samstag mit ihren Filmen nicht punkten: Bei Vox erreichte "Eine Prinzessin zu Weihnachten" mäßige 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,79 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Die nachfolgende Doku über Großfamilien im Weihnachtsstress erreichte dann noch 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Für RTL II war mit "Die Maske 2"  nicht mehr als 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu holen. "Kleines Arschloch" lief im Anschluss mit 5.5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auch nicht viel besser. Dafür gab es tagsüber schöne Erfolge: Kurz nach 13 Uhr räumte "Beetlejuice" tolle 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ab. "Gremlins" kam im Anschluss auf 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Gremlins 2" sogar auf 8,1 Prozent.