Auch wenn es für Sport1 in den zurückliegenden Monaten an vielen Stellen nicht allzu gut lief: Mit der Übertragung der Darts-WM wusste der Sportsender zwischen den Jahren zu überzeugen. So verzeichnete bereits das Halbfinale am Sonntag bereits knapp 600.000 Zuschauer und einen Marktanteil von drei Prozent beim jungen Publikum. Das spannende Finale zwischen Michael var Gerwen und Darts-Legende Phil Taylor konnte nun sogar nochmal eine Schippe drauflegen.

810.000 Zuschauer sahen am Neujahrs-Abend im Schnitt ab 21:07 Uhr den Sieg des nunmehr 16-fachen Weltmeisters Phil Taylor in einem spannenden Match und sorgten somit schon beim Gesamtpublikum für einen Marktanteil von 2,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es sogar noch besser: 530.000 Zuschauer dieser Altersklasse schalteten ein und trieben den Marktanteil auf richtig starke 4,4 Prozent. Zum Vergleich: Zuletzt lag der Schnitt von Sport1 bei rund 0,8 Prozent.