Mit im Schnitt 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war "Rosins Restaurants" Anfang vergangenen Jahres am Dienstagabend zwar solide, aber unscheinbar gelaufen, ein Jahr zuvor hatte es nach der Verlegung auf den Sonntagabend sogar richtig schlecht ausgesehen. Doch kabel eins hielt an dem Format fest, gab ihm erneut einen anderen Sendeplatz am Donnerstagabend und verdoppelte sogar die Sendezeit - und wurde nun mit traumhaften Quoten belohnt.

So sahen insgesamt 2,06 Millionen Zuschauer die erste neue Folge, das waren rund 850.000 mehr als zuletzt dienstags zugesehen hatten. Der Marktanteil stieg schon beim Gesamtpublikum auf stolze 6,2 Prozent an. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es dank 1,24 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar für einen Marktanteil von 10,1 Prozent - ein neuer Rekord für das Format.

Und Frank Rosin verhalf im Anschluss auch dem "K1 Magazin", das den Überraschungsbesuch Rosins bei dem Restaurant zeigte, dem er in der vorausgehenden Folge geholfen hatte, zu einem neuen Bestwert. Fast alle Zuschauer von "Rosins Restaurants" blieben angesichts dessen dran, die Reichweite ging nur minimal auf 1,97 Millionen zurück. Weil ab 22:15 Uhr insgesamt weniger Zuschauer vor dem Fernseher saßen, stieg der Marktanteil sogar noch deutlich auf 8,4 Prozent beim Gesamtpublikum und sensationelle 11,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen an.