RTL II macht derzeit am Vorabend alles richtig: Nach dem großen Erfolg von "Berlin - Tag & Nacht" legt der Sender seit dieser Woche mit "Köln 50667" nach. Und schon nach drei Tagen lässt sich wohl sagen, dass der Start des Ablegers eine glänzende Idee gewesen ist. Mit 960.000 Zuschauern gestartet, gelang dem Format schon am dritten Tag der Sprung über die Millionenmarke. 1,12 Millionen Zuschauer verfolgten die Kölner Geschichten um 18:00 Uhr, in der Zielgruppe markierte der Marktanteil mit 11,3 Prozent einen Bestwert und nähert sich damit allmählich schon dem Niveau von "Berlin - Tag & Nacht" an.

Die WG-Geschichten aus der Hauptstadt unterhielten danach sogar 12,8 Prozent der Werberelevanten. Mit 1,61 Millionen Zuschauern bewegt sich "Berlin - Tag & Nacht" darüber hinaus weiterhin auf Rekord-Niveau. Keine andere RTL II-Sendung erreichte am Mittwoch mehr Zuschauer. In der Primetime tat sich der Sender nämlich zunächst schwer: Die Reportage-Reihe "Außergewöhnliche Menschen" enttäuschte mit nur 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,09 Millionen Zuschauern. "Extrem schön" bewegte sich danach auf ähnlicher Flughöhe. Mit der zweiten Folge des Abends steigerte sich die Dokusoap dann allerdings doch noch auf gute 7,1 Prozent. 1,28 Millionen Zuschauer sahen zu.