1,69 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt am Sonntag die dreistündige Sendung "Promi Shopping Queen" bei Vox, das waren 230.000 mehr als im Dezember - was vor allem deswegen erstaunlich ist, weil Vox mit diesen Shows in der Regel vor allem gegen Ende der Sendung Quote macht und die letzten 75 Minuten direkt gegen das RTL-Dschungelcamp antreten mussten.

Angesichts dessen dürfte die Freude über 5,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 8,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe bei Vox groß sein. 1,2 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer hatten diesmal eingeschaltet und sahen zu, wie Tanja Szewczenko, Dolly Buster, Panagiota Petridou und Andrea Göpel gegeneinander anshoppten.

Während Vox sich also gut behaupten konnte, taten sich RTL II und kabel eins am Sonntagabend schon schwerer. RTL II zeigte mit "Age of the Dragons - Die Jagd nach dem weißen Drachen" zwar eine Free-TV-Premiere, kam damit aber nicht über 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Richtig mies lief es für kabel eins: "Abgrund - Eine Stadt stürzt ein" versagte mit nur 2,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit diesem Vorlauf und dem Dschungelcamp als Konkurrenz waren für "Abenteuer Leben" im Anschluss auch nur 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin.