RTL gibt mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" auch in der zweiten Woche den Takt im deutschen Fernsehen vor. Am Montag schalteten ab 22:15 Uhr im Schnitt 7,7 Millionen Zuschauer ein, das waren zweieinhalb Millionen mehr als bei der meistgesehenen Nicht-RTL-Sendung "Nachtschicht", die um 20:15 Uhr im ZDF 5,2 Millionen Zuschauer verfolgt hatten. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag für das Dschungelcamp bei 31,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden satte 44,1 Prozent Marktanteil erreicht.

Extrem profitiert hat davon wie schon in der vergangenen Woche "Extra", das sich erneut einzig Dschungelcamp-Themen widmete und damit 4,65 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm halten konnte. Das waren sogar nochmal 250.000 mehr als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 29,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 38,2 Prozent Marktanteil erzielt.

Zufrieden sein kann RTL auch wieder mit dem Abschneiden von "Rach - Der Restauranttester". 5,92 Millionen Zuschauer sahen ab 21:15 Uhr zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 22,0 Prozent. "Wer wird Millionär" war hingegen nur beim Gesamtpublikum stark. So schalteten insgesamt zwar 6,07 Millionen Zuschauer ein, in der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil mit 14,9 Prozent aber auf einem sehr mäßigen Niveau. "WWM" landete damit hinter dem "Letzten Bullen" auf Sat.1.