Nachdem "Stars bei der Arbeit", das seit dieser Staffel von Paul Panzer allein ohne Kaya Yanar an seiner Seite präsentiert wird, in der vergangenen Woche mit 19,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch einen guten Auftakt hingelegt hatte, ging es diesmal deutlich bergab: 900.000 Zuschauer kamen binnen Wochenfrist abhanden, somit waren nur noch 2,95 Millionen Zuschauer übrig. Hier macht sich wohl nicht zuletzt bemerkbar, dass das Dschungelcamp nicht mehr nach vorne ausstrahlen konnte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum sackte damit jedenfalls sogar in den einstelligen Bereich auf 9,9 Prozent ab. In der werberelevanten Zielgruppe sah es zwar deutlich besser aus, auch hier sank der Marktanteil aber um fast drei Prozentpunkte auf nun 16,3 Prozent - der schwächste Wert, den "Stars bei der Arbeit" je erzielt hat.

Doch Paul Panzer bekam direkt im Anschluss die Gelegenheit, diese Delle wieder auszubügeln und wusste sie auch zu nutzen: Fast alle Zuschauer blieben auch bei seinem Bühnenprogramm "Hart backbord", das ab 22:30 Uhr zu sehen war, dran. Das trieb den Marktanteil in der Zielgruppe wieder auf 18,6 Prozent nach oben. Auch beim Gesamtpublikum reichte es dank 2,9 Millionen Zuschauern für ordentliche 12,9 Prozent Marktanteil.

Zum Start in den Abend hatte "Deutschland sucht den Superstar" bereits 22,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielt. Die Castingshow liegt damit weiter deutlich unter den Werten der letzten Jahre, hat sich in den letzten Wochen nun aber auf diesem Niveau stabilisiert. Insgesamt hatten 4,23 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Auch beim Gesamtpublikum lag "DSDS" damit vor "Goldener Kamera" und Hansi Hinterseer um 20:15 Uhr an der Spitze.

Zuschauer-Trend: Deutschland sucht den Superstar
Deutschland sucht den Superstar