Mit fast 17 Prozent Marktanteil legte "Circus HalliGalli" - die Neuauflage des zuvor sehr quotenschwachen "neoParadise" bei ZDFneo - in der vergangenen Woche einen hervorragenden Start bei ProSieben hin. Diesen Traumwert konnten Joko und Klaas diesmal nicht halten. Doch unzufrieden sein muss ProSieben deswegen trotzdem nicht: Mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent in der Zielgruppe lag auch die zweite Sendung noch klar über dem ProSieben-Senderschnitt. 1,21 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu, das waren rund 450.000 weniger als in der vergangenen Woche.

Schuld am Quotenrückgang war wohl nicht nur der wegfallende Neugier-Faktor, sondern auch ein schwächeres Umfeld. Denn während "The Big Bang Theory" in der vergangenen Woche direkt davor noch 16,5 Prozent Marktanteil angeliefert hatte, kam eine Wiederholung der Sitcom ab 21:45 Uhr diesmal nur auf 13,0 Prozent Marktanteil. "Circus HalliGalli" konnte den Marktanteil also zumindest annähernd halten. Eine neue "Big Bang Theory"-Folge um 21:15 Uhr kam übrigens auf 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 1,94 Millionen Zuschauer insgesamt. "Die Simpsons" hatten zum Start in den Abend zunächst 12,3 und dann 11,2 Prozent Marktanteil erzielen können.