Nach einem starken Start mit fast 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und einen rasanten Sturz bis auf nur noch knapp über 10 Prozent in der dritten Woche, hat sich "Circus HalliGalli" inzwischen am Montagabend recht gut eingelebt. Die zweite Woche in Folge konnten sich Joko und Klaas steigern und erreichten mit 12,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einen guten Wert deutlich über dem ProSieben-Senderschnitt. Insgesamt hatten 1,24 Millionen Zuschauer eingeschaltet, das waren 110.000 mehr als in der vergangenen Woche und die höchste Reichweite seit der Auftaktsendung.

Marktanteils-Trend: Circus Halligalli
Circus Halligalli

"The Big Bang Theory" bot allerdings auch das stärkste Lead-In der letzten Wochen. 14,1 Prozent Marktanteil erzielte eine neue Folge um 21:15 Uhr, die Wiederholung einer alten Folge kam direkt im Anschluss noch auf 13,9 Prozent. "Circus HalliGalli" kann diesen Schwung gut nutzen - und schiebt seinerseits wiederum "TV Total" an. Raab erreichte immerhin 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 810.000 Zuschauer sahen insgesamt zu.

Alles in Butter also am ProSieben-Montag? Nicht ganz: "Die Simpsons" starteten mit nur 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schwach in den Abend, eine weitere Folge um 20:45 Uhr blieb mit 10,3 Prozent Marktanteil ebenfalls unter dem Soll. Das liegt natürlich auch daran, dass seit dieser Woche nur noch Wiederholungen der Serie laufen - und das ist ein Umstand, der sich in den kommenden Monaten nicht ändern wird.