Einer der Versuche, den Sat.1-Vorabend wieder in Schwung zu bringen, hieß im Herbst vergangenen Jahres "Land sucht Liebe". Die tägliche Kuppelsoap stieß beim Publikum allerdings auf wenig Gegenliebe, im Schnitt wurden gerade mal 8 Prozent Marktanteil erreicht. Nun gibt's das Ganze noch einmal neu geschnitten am Sonntagnachmittag zu sehen. Die erste Folge ging erwartungsgemäß mit 7,8 Prozent Marktanteil unter - doch offensichtlich fand das Format im Lauf der ersten beiden Folgen doch noch sein Publikum.

Während die erste Folge ab kurz vor 16 Uhr im Schnitt nur 1,04 Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten, waren bei Folge 2 im Schnitt schon 1,64 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil in der Zielgruppe zog auf 10,9 Prozent an - und lag damit plötzlich klar über dem Sat.1-Senderschnitt. Wer weiß: Sollte diese Entwicklung anhalten, liegt eine weitere Staffel doch nicht mehr im Bereich des Unmöglichen. Im Anschluss kam dann "The Biggest Loser" wieder auf gute 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

In der Primetime startete Sat.1 die neue Staffel von "Navy CIS: L.A.". Mit 11,7 Prozent in der Zielgruppe lag die Serie sogar leicht über dem Niveau, das während der letzten Staffel erreicht wurde - allerdings auch klar unter den Werten, die "The Mentalist" sonst auf diesem Sendeplatz erzielen konnte. Die Vorlage von "Navy CIS", das diesmal 13,9 Prozent Marktanteil erzielte, hat "Navy CIS: L.A." noch nicht optimal genutzt. "Hawaii Five-0" kam ab 22:16 Uhr dann auf 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Homeland" erreichte 12,8 Prozent und konnte sich damit vom Tiefstwert vor zwei Wochen wieder etwas erholen. 1,58 Millionen Zuschauer sahen hier insgesamt zu, 250.000 mehr als zwei Wochen zuvor.

Der Primetime-Sieg ging unterdessen nicht nur dank 8,35 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum, sondern auch bei den 14- bis 49-Jährigen an den "Tatort", der mit 2,8 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern 19,6 Prozent Marktanteil erzielte. ProSieben kam mit "Eagle Eye - Außer Kontrolle" nicht über mäßige 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, RTL blieb mit 15,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen für den "Kampf der Titanen" ebenfalls blass. Die Vorstellung der neuen Kandidaten von "Schwiegertochter gesucht" hatte am Vorabend schon nur 14,0 Prozent Marktanteil erzielt.