Mit nur noch 9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fiel "Circus HalliGalli" in der vergangenen Woche auf einen neuen Tiefstwert. Erstmals hatten weniger als eine Million Zuschauer eingeschaltet. In dieser Woche darf man nun erstmal durchatmen: Die Millionen-Marke wurde zwar nicht zurückerobert, immerhin schalteten aber wieder 990.000 Zuschauer ein. Auch der Marktanteil in der Zielgruppe zog wieder spürbar auf 11,4 Prozent an - ein grundsolider Wert.

Richtig Freude macht unterdessen bei ProSieben derzeit der Blick aufs nachmittägliche Magazin "taff". Mit einem Marktanteil von 18,3 Prozent erzielte es am Montag einen neuen Jahres-Bestwert. Auch im vergangenen Jahr gab es nur eine einzige Ausgabe, die noch besser lief. Und das kam nicht von Ungefähr: Schon der April war für "taff" mit im Schnitt 14,3 Prozent Marktanteil der erfolgreichste Monat seit Jahren.

Langzeittrend: taff (Mai 2013 erst 3 Sendungen)
taff