Nachdem sich in der vergangenen Woche RTL ausnahmsweise an die Spitze der sonntäglichen Quoten-Charts setzte, sorgte der "Tatort" diesmal wieder für klare Verhältnisse bei Jung und Alt. Mit 9,31 Millionen Zuschauern verzeichnete "Borowski und der brennende Mann" am Sonntag die mit Abstand höchste Reichweite. Der Marktanteil lag bei sehr guten 27,0 Prozent. Im Vergleich zu seinem letzten Fall im Oktober konnte Hauptdarsteller Axel Milberg über eine Million Zuschauer hinzugewinnen. Darüber hinaus reichte es auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit 2,96 Millionen Zuschauern sowie 21,8 Prozent Marktanteil für den Tagessieg.

"Günther Jauch" lockte mit seinem Krankenhaus-Talk danach noch 5,11 Millionen Zuschauer zum Ersten und war mit einem Marktanteil von 17,8 Prozent außerordentlich erfolgreich. Damit erreichte Jauch zugleich sogar fast genauso viele Zuschauer wie der stärkste "Tatort"-Verfolger um 20:15 Uhr. Ein Film der "Tessa Henning"-Reihe brachte es im ZDF nämlich auf 5,13 Millionen Zuschauer - über vier Millionen weniger als der "Tatort". Stärkster Verfolger beim jungen Publikum war ProSieben: Dort kam die Actionkomödie "Kiss & Kill" mit 2,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf überzeugende 16,8 Prozent Marktanteil. Auch "I Am Legend" schlug sich anschließend mit 16,9 Prozent sehr gut.

RTL blieb dagegen trotz einer Free-TV-Premiere diesmal blass: Mehr als 1,71 Millionen junge Zuschauer konnten sich für den Film "Der Adler der neunten Legion" nicht begeistern. Der Marktanteil lag bei entsprechend mäßigen 13,0 Prozent. Immerhin: Insgesamt hatte RTL mit 3,01 Millionen Zuschauern im Film-Duell mit ProSieben die Nase vorn. "Kiss & Kill" erreichte zur selben Zeit 2,78 Millionen Zuschauer. Sat.1 trumpfte derweil bloß am späten Abend auf und brachte es mit einer neuen Folge von "Hawaii Five-0" um 22:15 Uhr auf sehr gute 14,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit 2,65 Millionen Zuschauern war die Serie damit zugleich die meistgesehene Sat.1-Sendung des Tages.

"Navy CIS" und "Navy CIS: L.A." hatten im Vorfeld dafür mit Problemen zu kämpfen und kamen nicht über Marktanteile von 10,0 und 10,3 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Im Anschluss an "Hawaii Five-0" betrieb "Criminal Minds" mit einem Marktanteil von 15,1 Prozent aber noch weitere Schadensbegrenzung. Das Schlusslicht des Abends markierte unterdessen erneut RTL II, wo der "Promi-Frauentausch" zur besten Sendezeit nicht über magere 3,7 Prozent Marktanteil hinauskam. kabel eins erging es mit der "K1 Reportage - Spezial" etwas besser und verzeichnete 5,3 Prozent, während "Das perfekte Promi Dinner" bei Vox auf solide, aber keineswegs überragende 7,1 Prozent. Hier waren insgesamt 1,38 Millionen Zuschauer dabei.