Mit dem Gewinn des Triples aus Meisterschaft, Champions League und DFB-Pokal schrieb der FC Bayern München am Samstagabend Fußballgeschichte - und bescherte dem Ersten zum Abschluss dieser Saison noch einmal herausragende Quoten: 12,6 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt, wie es der VfB Stuttgart doch noch einmal spannend machte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr guten 40,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen.sah es mit 4,5 Millionen Zuschauern und 41,2 Prozent Marktanteil sogar noch geringfügig besser aus.

Den Allzeit-Rekord aus dem vergangenen Jahr verpasste das DFB-Pokalfinale damit um knapp eine Million - doch beeindruckend sind die Zahlen trotzdem allemal, hatten sich damals doch Borussia Dortmund und die Bayern gegenübergestanden, während diesmal im Vorfeld kaum jemand auf die Schwaben als Außenseiter getippt hatte. Einen Saisonrekord holte das Finale in jedem Fall, das Aufeinandertreffen von BVB und Bayern im DFB-Pokal-Viertelfinale hatten im Februar "nur" rund 11,5 Millionen Zuschauer verfolgt.

Auch die Berichterstattung drumherum lief sehr gut: Die "Sportschau" hatte ab 19:08 Uhr bereits im Schnitt 7,17 Millionen Zuschauer - nachdem die Übertragung des Qualifyings der DTM Deutschen Tourenwagen Masters direkt davor allerdings nur 1,25 Millionen Zuschauer sehen wollten. Mehr als 7,3 Prozent waren damit nicht drin. Den gelungenen Abschluss des Fußball-Abends bildete wieder der "Sportschau-Club", den im Schnitt 4,24 Millionen Zuschauer verfolgten. Der Marktanteil lag bei 21,9 Prozent beim Gesamtpublikum und 20,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.