Seit Freitag sind bei Tele 5 die Puppen los - auf dem Sendeplatz, auf dem sich Oliver Kalkofe zuletzt mit seiner "Mattscheibe" um den Fernseh-Restmüll kümmerte, ist nun die Puppen-Comedy "Eye TV" zu sehen. Die legte in dieser Woche gleich mal einen guten Einstand hin: 100.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für einen überzeugenden Marktanteil von 1,7 Prozent, der zugleich deutlich über dem Schnitt des Senders lag. Da wird man es bei Tele 5 auch verschmerzen können, dass es insgesamt mit 140.000 Zuschauern sowie 0,7 Prozent Marktanteil eher durchwachsen lief.

Durchweg schlug sich dafür am späten Abend die neue Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten. Nachdem "Supershark" in der vergangenen Woche bereits sehr gute 1,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete, brachte es der Western "Knochenbrecher im Wilden Westen" diesmal auf 1,3 Prozent. Insgesamt waren 230.000 Zuschauer dabei, die sogar einem Marktanteil von 1,6 Prozent entsprachen. Auch der Actionfilm "Blaze - Stadt im Feuersturm" lockte zuvor im Schnitt 230.000 Zuschauer vor den Fernseher. Mit nur 0,6 Prozent Marktanteil lief es hier für Tele 5 beim jungen Publikum allerdings eher bescheiden.